Ist 4K besser als Full HD?

5 Antworten

Nein, eine höhere Auflösung.

FullHD (1080p) - 1920 × 1080 Pixel
4K                     - 4096 × 2160 Pixel

Nein , ganz im Gegenteil durch das ca. 3-4-fache Datenaufkommen für die Berechnungen durch die Grafikkarte bei nativer 4K-Auflösungseinstellung dann ca. um 2/3 niedrigere FPS als bei 1080p.

4K ist die höhere Auflösung und Full HD die niedrigere. Mit den Fps hat das jedoch wenig zu tun. Hätte gesagt mit full hd hast du mehr fps

Nein eher weniger da es 4 mal so viele Bildpunkte berechnen muss.

Nein die Auflösung ist nur höher(Bild ist schärfer). Außerdem erkennt das menschliche Auge ab 60 fps keinen Unterschied mehr, heißt alles ab 60 fps ist relativ sinnbefreit

Frankfurt545  02.11.2016, 12:54

Ne aber ich bin auch mit dem Zufrieden was ich habe. Außerdem sind das nur kleine Deails auf die man auch verzichten kann

profil10  02.11.2016, 10:54

Außerdem erkennt das menschliche Auge ab 60 fps keinen Unterschied mehr

Das kommt nur von Leuten, die noch nie 144Hz aktiv erlebt haben.