Kamera beim Handy ausspionieren? Geht das?

5 Antworten

So Könnte man es nennen. Und Nein, ausser Avast auf dein Smartphone zu Installieren, kannst du nichts machen. Allerdings ist es ziemlich Unwarscheinlich dass was passiert, wenn du dein Bluetoos ausschaltest wenn du es nicht bracusht Und Keine apps aus dem Internet installierst .. also nur vom Market. Selbst Da musst du aufpassen welche Berechtigung die app will. Wenn du z.b. eine App hast die normalerweise nur Tetris abspielen soll, und dann deine SMS/mms lesen, und/oder die Kamera ansteuern will, dann solltest du die Finger davon lassen

gibt sicher Software/Apps dazu, dazu müsste man aber vermutlich das Smartphone mal kurz haben und die zu installieren

Ja das geht,aber das ist eigentlich sehr unwarscheinlich,wenn du nichts runterlädst das fremd ist also nicht im store deines handys

wenn du wüstest wie leicht man sowas knacken kann ;) echt mies. Am besten Schwarzes Tape über die Kamera und gut is.

InfiniteD  14.08.2013, 11:21

Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht, da ich mich von der Frontkamera meines S3 immer etwas beobachtet fühle und bin hier drauf gestoßen: http://www.camsticker.de/ -Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immernoch besser als ein hässliches Stück Tape.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.