kaltwachsstreifen im gesicht => haut wird mit weggerissen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Haut UNBEDINGT straffen :D sonst geht halt die Haut mit ab. Wenn das wieder passieren sollte, dann gleich Bepanten wund und heilsalbe drauf dann is es bald besser : ) LG Nadine : )

Nadineba  08.07.2011, 11:54

Ach jaa und wie halt oben steht extra welche fürs GESICHT. Enthaarungscreme würde ich nicht nehmen, da sie die Haare weg ätzt und wenn du es zu lange drauf hast kann das echt daneben gehen. Rasieren AUF KEINEN FALL. Sugaring ist halt eine Möglichkeit, aber sehr teuer und es kann auch sehr gefählich und schmerzhaft sein wenn es keine Fachfrau/mann macht.

Nadineba  08.07.2011, 11:56
@Nadineba

ACH JA es gibt auch Epilierer extra für das Gesicht ^.^

nach dem du die wachs streifen benutz hast musst du dich ganz dick eincreamen dann beruigt die haut sich und diehaut schält sich nicht

Haarentfernungscreme, die prinzipiell auch fürs gesicht geeignet ist - geht schnell, ist günstig und 1x pro Woche wiederholen reicht aus. Aber testen, ob Du die verträgst.

struppi2502
Beitragsersteller

muss das denn diese nette creme speziell fürs gesicht sein oder kann man auch die für die beine nutzen? ;)

marianna12  08.07.2011, 15:22
@struppi2502

Es gibt diese Cremes in der Ausführung "sensitiv". Die ist dann auch vom Hersteller ausdrücklich für das Gesicht freigegeben. Aber wirklich testen - die persönliche Sensitivität schwankt da.

GuyHeadbanger  08.07.2011, 11:43

Aber vorher an einer nicht sichtbaren Stelle testen, ob du das Zeug auch verträgst!

Erheblich schonender und auch schmerzärmer ist das sogenannte sugaring. Wenn du bei euch vor Ort keine Kosmetikerin findest, die das macht, frage evtl. türkische/arabische Mädchen, die du kennst. Bei den Muslimen ist es üblich, die Paste selbst herzustellen, sicher können sie dir da weiterhelfen.

Bei der ersten Anwendung solltest du aber doch einen Profi 'ranlassen, damit du lernst, wie genau das geht.

Im Gegensatz zu Wachsstreifen, wo man die Haare entgegen der Wuchsrichtung abreißt, werden sie beim Sugaring in Wuchsrichtung herausgezogen, was Hautirritationen und eingewachsene Härchen drastisch vermindert, gerade im Gesicht ist das ja extrem unangenehm! Viel Erfolg!

Es gibt jetzt inzwischen extra Kaltwachsstreifen für das Gesicht, vielleicht solltest du die mal ausprobieren. Und die einfachste methode vielleicht wäre noch, sich zu rassieren oder enthaarungscreme zu benutzen.