Kaltes Wasser schädlich für Haare?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, ich weiß nur, dass die Haare davon weniger schnell fettig werden, weil die Poren sich schließen! Aber das dabei die Spitzen brechen denke ich nicht, dass hat ja nichts mit Kälte zu tun! Lg.

Ich habe mal gehört, dass man erst die Haare normal mit warmem Wasser waschen soll und danach nochma kalt durchspülen. Soll nochma für extra Glanz sorgen. Ich habe mal meine Haare nur mit kaltem Wasser gewaschen und danach waren sie sehr "ausgetrocknet".

Nein. Kaltes Wasser gibt dem Haar sogar noch Glanz. Warmes Wasser bzw. generell Hitze ist für die Haare schädlicher!

nein - wärme jeglicher art schadet dem haar - kälte nicht - es sei denn du redest von kalt im sinne von tiefkühl/trockeneis minustemperaturen ^^

Nein,ist es nicht nur wenn du sie wäschst wird die kopfhaut nicht so gut. mein tipp nimm lauwarmeswasser;)