Kalte Schulter zeigen, aber wie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kalte Schulter zeigen bedeutet lediglich das man sich gegenüber einer Person abweisend verhält.

Heißt für dich, schaut er dich an - schaust du weg

Will er dich küssen - blockst du ab

Sagt er was zu dir - antwortest du nicht ... etc pp

Ich für mein Teil finde solch ein Verhalten, mies & feige hoch 10.

Wenn man sich so verhält, spürt der Partner das was nicht stimmt - würde er dich nun drauf ansprechen, würde er ne Antwort erhalten? Aller Wahrscheinlichkeit nach, NICHT!

Was solltest du ihm in dieser Situation schon sagen; Oh schatz war nur eine Lektion für dich? Den Mumm hättest du, jemanden der dich liebt in solch einen Moment so eine Antwort zu geben (respekt)? Eher wahrscheinlicher wärs das du schweigen würdest, da dir eben nichts so richtig einfällt. -Am ende nicht auszumalen was für Gedanken er sich dann alles macht, von hab ich was falsch gemacht? Betrügt sie mich und will mich deshalb nicht mehr? ...und das alles wegen einer Lektion?

Gut muss nicht so kommen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert eben genau das wenn man jemanden die kalte Schulter zeigt.

Mit solch einem verhalten wie von deinem Freund kann man auch anders umgehen.

Einfach mal nein sagen. Einfach mal miteinander reden, erspart Unmengen an Beziehungsprobleme.

Mrsmonacarter
Beitragsersteller

ist etwas spät, aber erstmal danke für deinen Tipp!

ich hab es erstmal so gemacht wie du gesagt hast, habe ihm dann als er darauf aufmerksam wurde erklärt wieso und zu welchenn zweck ich das mache!

ich wollte meinen freund auf keinen fall gemein behandeln, aber ich fand es war an der zeit ihm zu zeigen das er sich nicht alles erlauben kann!

wenn du weißt das du etwas hast und es dir keiner mehr wegnehmen kann fängst du an dich auf andere dinge zu konzentrieren was auch völlig menschlich ist, aber dann musst du einfach klarmachen das du nicht irgentein gegenstand bist den man besitz und dann ist alles gut.

Sorry, aber warum musst du dich verstellen, um ihm zu genügen? Warum hast du dich denn so verhalten. Eigentlich sollte man das vor einer Beziehung mit sich geklärt haben. Insofern würde ich mit an deiner Stelle Zeit geben. Einfach um das Leben etwas weiter aufzusaugen.. etwas zu üben, bevor du wieder auf die Bühne trittst.

Ach, und: Dass er es ausnutzt, ist in meinen Augen einfach nur menschlich. Wo der Widerstand fehlt, macht man sich keinen Druck. ;-) Dafür solltest du ihm keine Vorwürfe machen.

stelle im ein Exempel, auch ich bin ein Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Es gibt nur taten, kein wenn oder aber.

Sei ernst, wenn es dir ernst ist! Da reichen ein böser Blick und eine klare Ansage, die sehr kurz ist. Und dann nicht viel weiter dazu sagen sondern dabei bleiben.

"Nein, ich möchte das jetzt nicht" -> fertig

"Ich fühle mich durch deine Wort gekränkt, ich möchte, dass du dieses Wort nicht mehr zu mir sagst"-> böser Blick, fertig

Schlimm kanns ja nicht sein, wenn mich jemand ausnutz dann schmeiße ich den aus meinem Leben und gut is. Das sieht für mich eher nach einer Laune aus die es nur unter Frauen gibt.