Kalorienverbrauch bei Runtastic - kann das stimmen?

2 Antworten

Vergleich' es doch mal mit Angaben in irgendwelchen Fitness-Portalen online.

Natürlich sind das alles Schätzungen, basierend auf Erfahrungswerten.

Dein Gewicht wird mit eingerechnet, falls Du es angegeben hast und Runtastic weiß ja auch, ob die Strecke eher flach oder hügelig war.

Aber insgesamt scheint mir das nicht komplett unplausibel.

KarlM2  21.09.2021, 09:07

Als ich einen Rechner nutze sagte der über 1600 Kalorien in 60 Minuten und gestern bei 165 Minuten fast 4500 Kalorien https://www.meine-gesundheit.de/service/tests/kalorienverbrauch-berechnen!

Männlich

181 cm

140 kg

33 Jahre

Laufen langsam

Ergebnis Kalorienverbrauchsrechner

In 165 Minuten verbrauchen Sie 4485 kcal für die ausgewählte Tätigkeit Laufen, langsam.

Das sind pro Stunde: 1631 kcal

Hört sich doch gut an. An wieviel hattest du denn gedacht?

ileauj
Beitragsersteller

an wesentlich weniger! Hätte nie gedacht, dass das so viel sein könnten?