Kalorien pro tag HEUTE und im 2.Weltkrieg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde nach der Arbeit gestaffelt. Ohne Arbeit 1200kal, mit Schwerarbeiterkarte 3200kal. Brot wure erst einen Tag alt verkauft, damit es intensiver gekaut wurde und dadurch besser verdaut wurde. Kriegsgefangene, besonders aus der SU und sog. Fremdarbeiter vegitierten oft am Rande des Verhungerns. Was heute verbraucht wir kannst du sicher im Netz leicht finden. Oder du siehst dir die Menschen an, besonders die bei den Fastfoudläden raus kommen. Da siehst du das es überall zuviel Kalorien sind, die Schwimmringe um den Bauch bilden.

ich habe mal gelesen das ein landser in stalingrad am ende im durchschnitt 50 gramm brot als tages verpflegung hatte