Kalorien einer Gurke?

5 Antworten

Dir ist schon klar, wie unsinnig deine Frage ist oder? Eine Gurke ist ein Naturprodukt und unterliegt damit hinsichtlich Größe und GEWICHT Schwankungen. Also können wir dir deine Frage nicht beantworten, wenn du keine Wage hast

Nebenbei hat eine Salatgurke 12kcal/ 100 g und ist somit nicht der Rede wert...........iss soviel du davon runter bekommst.

Wie du vermutlich selber weißt, ist jede Gurke verschieden schwer, dementsprechend ist die Menge der Kalorien auch immer anders.

Im Fall von einer gewöhnlichen Salatgurke wären das bestimmt 400 Gramm, also wenn man von 16kcal/100g ausgeht wären es über 64kcal.

Habe aber irgendwo gelesen, dass es nur 12kcal/100g sind.

Xieway~

Wozu ist das denn wichtig? Iss einfach die Gurke, wenn Du es willst, das sind so wenig Kalorien, das ist kaum der Rede wert.

babsithekidcat
Beitragsersteller

Ja aber ich halte gerade ein Ernährungstagebuch und da will ich gerne die Kalorien reinschreiben

Allexandra0809  09.10.2015, 18:08
@babsithekidcat

Meine Güte, die paar Kalorien werden es bestimmt ausmachen. Bin nur froh, dass ich noch nie so etwas macchen musste.

Jede gurke ist doch verschieden schwer! Sie hat ausserdem nur 12 kcal und viel wasser, ist aber auch schwer verdaulich habe ich mal gehört
Also iss nicht ne ganze
Iss lieber was gscheites.
Aber ich glaube ne ganze wiegt ca 300g