Kalkkreislauf-Vortrag

3 Antworten

Wenn ihr es schafft, den Kalkkreislauf in 5 Minuten abzuhandeln, fehlt eurem Vortrag an Tiefe. Erklärt ihr den technischen Kreislauf auch anhand der chemischen Formeln, geht ihr auf die Reaktionsgleichungen ein?

Gleiches beim natürlichen Kreislauf, wie sieht es da chemisch aus. gibt es vielleicht Lebewesen, die den gelösten Kalk verwenden und wofür?

Alternativ könnt ihr noch ein Handout mit Fragen für die Schüler anfertigen oder einen kurzen Filmausschnitt zeigen.

Du kannst noch verwendung von kalk miteinbringen ebenso eigensxhaften und vorkommen . Ihr könnt beim natürlichen kreislauf ausholen wie der kalk dann auch damals entstanden ist und warum er heute als kalkstein erhalten ist .

Versuch es umzuschreiben, also dass noch länger wird. Erkläre alle Begriffe und stottern oder verlesen bringt auch Zeit :D