Kaliumpermanganat Entsorgung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du wegschütten. Es ist ein starkes Oxidationsmittel, reagiert im Abwasser sofort mit irgendeinem Dreck und verbrauchst sich dabei.

Paß aber auf, wohin Du es schüttest. Wahrscheinlich reagiert es bereits im Abfluß und macht dort braune Flecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Ich könnte es gebrauchen weil dadurch die Algen im Gartenteich kaputt gehen!

Ist übrigens nicht sehr stark konzentriert