kali linux wifi problem?

LukasZander  21.05.2022, 12:33

Was für einen WlanAdapter oder welche Wlankarte hast du denn eingabaut?

setupexe
Beitragsersteller

Weiß ich nicht wie guck ich das nach bei linux

LukasZander  21.05.2022, 12:34

Wenn es eine externe ist, dann mit lsusb, was gibt dein rechner da aus?

setupexe
Beitragsersteller

Hab momentan nur eine interne wollte mir noch eine alfa holen

1 Antwort

Linux hat für viele Netzwerkkarten keine freien treiber im kernel. Deswegen wird das nicht erkannt. es gibt sehr günstige usb Netzwerkkarten/ sticks, die von linux gut unterstützt sind. Ethernet geht vermutlich, wenn du es anschließt.

Könntest auch versuchen die treiber händich zu installieren aber dein leben ist mit einem 10€ wlan usb stick vermutlich einfacher. Könntest eh einen gebrauchen, der kompatibel mit den gängigen hacking tools ist

aberli  21.05.2022, 12:38

tp link wäre ne marke wo es welche gibt einfach auf ebay oder kleinanzeigen schauen