Kali Linux Download dauert 4std?

3 Antworten

Zu einer Verbindung gehören immer zwei Seiten. In dem Fall du (der die Datei herunterlädt) und der Server (auf welchem die Datei hochgeladen wurde). Du kannst wenn du willst auch eine 1 Gbit Glasfaserleitung bis ins Haus haben, wenn der Server nur maximal 10 Mbit hergibt, geht es nicht schneller als 10 Mbit.

Schau nach, ob andere Quellen (= Mirrors) angeboten werden für den Download, ggf. ist davon eine schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

ImTrox
Beitragsersteller

Das heißt jeder der die Datei runterladen möchte braucht 4 Stunden?

Functional  15.10.2021, 22:03
@ImTrox

In obigem Fall (10 Mbit Uplink vom Server) würde jeder, der mindestens mit 10 Mbit herunterlädt, auch solange brauchen, ja. Wenn der Server nicht mehr her gibt, gibt er halt nicht mehr her. Da kann dein Heiminternet noch so schnell sein.

Nimm einen torrent wenn der reguläre Download zu langsam ist oder probiere einen mirror wenn es einen gibt.

Nutze kein Kali aber meistens gibts mindestens eine von beiden Optionen bei Linux Distro Images.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Lade von einem anderen Mirror runter. Wenn's nicht an deiner Leitung liegt, dann liegts am Downloadserver

ImTrox
Beitragsersteller

Haste ein Link? Finde keine weitere seite