Kali Linux 2020.1b erkennt kein WiFi, hat keine Apps, kein Terminal kein gar nichts. Was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Strg+Alt+ Die Fn-Tasten (zB F2, einfach mal durchprobieren) kannst du in eine tty-Konsole kommen. Von dort aus kannst du xTerm oder was vergleichbares und alle Anwendungen, die du brauchst installieren. Mit Strg+Alt+F1 (oder F6, oder F7; ich weiß grad nicht, wie das bei Kali ist, am besten einfach durchprobieren) kommst du wieder zurück in die graphische Oberfläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uralius611
Beitragsersteller

Werde ich versuchen. Seit gestern mal eine normale Antwort! Danke!

Das nenn ich mal eine „Minimal Installation“

xD

Mit Strg + Alt + F1/2/3/... kannst du auf einen anderen ttys umschalten und Software nach installieren.

Was Kali allerdings noch bringt, wenn nicht mal mehr die Pentesting Tools vorinstalliert sind, weiß ich allerdings nicht.

Geh einfach Mal ins tty mit der Tastenkombi Strg + Alt + F1 oder F2, usw.

Dort kannst du dir Software installieren.

Shift + f2 - 8 kannst du den tyy umschalten in kommst somit in das Terminal.

Mit apt kannste dann Pakete nachinstallieren. Oder yum. Hab mit Kali nicht so viel Erfahrung.

Uralius611
Beitragsersteller

Werde ich versuchen. Danke!

Installier Dir lieber Ubuntu oder Mint.

Das passt auch besser zu den Stichworten "Speile und Gaming".

Uralius611
Beitragsersteller

Das habe ich nicht getaggt. Das hat Gutefragr automatisch gemacht