Kalender Virus hilfe!?

2 Antworten

Ich versuche mal es dir Schritt für Schritt zu erklären

Einstellung, dann etwas nach unten auf Kalender und dann dort auf Accounts und da musst du dann den Account löschen der dir den Kalender zu spammt

ein Virus ist das übrigens nicht

Das ist kein "Virus". Du hast irgendwo (kann Dir auch auf einer Webseite oder in einer Email "untergeschoben" worden sein) einen externen Kalender abonniert. Und der enthält jetzt eben besagt Einträge.

Einfach den abonnierten Kalender wieder entfernen.

Dazu gibt es auch haufenweise Anleitungen im Internet, suche mal nach "iPhone Kalender Spam", ein Artikel dazu siehe z.B. hier:

https://www.macwelt.de/tipps/Spam-Kalender-und-Einladungen-auf-dem-iPhone-loeschen-10877464.html

Um die Einträge zu entfernen gibt es mehrere Möglichkeiten:

(A) Du gehst in Deine Kalender-App, blendest mit dem Knopf "Kalender" die ganzen Kalender ein, die Du in Deiner Kalender-App angelegt oder abonniert hast und tippst rechts neben dem "ungewollten" Kalender auf das "i" im Kreis. Dann siehst Du zum Einen aus welcher Quelle der Kalender geladen wird (URL) und zum Anderen gibt es dort einen Knopf ganz unten namens "Kalender löschen". Damit kannst Du das Abo dieses Kalenders wieder beenden und die Einträge des Kalenders verschwinden alle wieder aus Deiner Kalender-App.

(B) Du gehst in Einstellungen --> Kalender --> Accounts und löscht dort das ungewollt abonnierte "Konto", das diese Kalendereinträge erzeugt.

Wenn das kein Firmenkalender oder ähnliches ist sondern so ein "Spam-Kalender", dann kann man den wohl auch als Spam bei Apple melden, mehr dazu in dem oben von mir verlinkten Artikel.