kaktus wieder schön kriegen?

2 Antworten

Du kannst ihn natürlich abschneiden, da würde nichts passieren.

Die abkömmlinge kannst du separieren und dann in neue Erde Pflanzen. Wenn du den oberen Teil abschneiden willst kannst du die oberer hälfte danach auch einpflanzen.

Ich bezweifle aber, dass er das abschneiden braucht, da er eigentlich ganz robust aussieht

LG

Julia

Der ist doch ganz schön gerade, und das er 12 Jahre alt ist find ich echt absolut krass, wie kann er den nicht kaputt gehen nach 12 Jahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zazaN81
Beitragsersteller

vermutlich ist der trick, keine ahnung von kakteen zu haben und das 12 jahre lang straight durchzuziehen 🤔

zazaN81
Beitragsersteller
@AbuSalih71

ich wollte immer wenigstens besser als meine beste freundin sein: die hat es geschafft, einen kaktus vertrocknen zu lassen. wie du siehst: die messlatte hing tief.