Kaktus?

2 Antworten

Hi Robin686,

Kakteen sind ziemlich robuste Pflanzen, also gibt die Hoffnung nicht auf! Wenn er nur ein bisschen zerschmettert ist, könnten einige der Teile vielleicht noch überleben. :) Probier mal, die nicht ganz zerstörten Teile abzuschneiden und sie an einem trockenen Ort ein paar Tage trocknen zu lassen. Dann könntest du versuchen, sie neu einzupflanzen. Vielleicht schafft es dein Kaktus ja doch noch! 🌵🤞

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Robin686
Beitragsersteller

Das Problem ist, er ist ziemlich klein und dick. Und ich kann da nicht so viel abschneiden. Seine eine Seite ist ziemlich angematscht.

MeeresKlang  19.08.2023, 00:01
@Robin686

Mh, ja dann könnte es schwierig sein, die beschädigte Seite zu korrigieren.. In solchen Fällen ist es vielleicht am besten, den Kaktus weiterhin gut zu pflegen, indem du ihn an einem sonnigen Ort platzierst, regelmäßig gießt (aber nicht zu viel!) und darauf achtest, dass er in einem gut durchlässigen Topf steht. Manchmal kann es eine Weile dauern, bis sich ein Kaktus von Verletzungen erholt, aber mit der richtigen Pflege hat er eine gute Chance, wieder gesund zu werden. Wenn du dir unsicher bist, könntest du auch in einer Gärtnerei nach Rat fragen. Viel Glück mit deinem Kaktus! 🌵

Der wird überleben und du wirst ziemlich viele Kaktuse haben dann.(habe schon malnen kaktus mit lego zerschossen und der hat es auch überlebt.)