Kakerlaken in der fewo?

1 Antwort

Ich kann nur von den Fe-Wo schreiben, die wir bewohnten:

Keine einzige Kakerlake weit und breit. Und ich kenne auch niemanden, der davon berichtet hätte.

Dafür hatten wir andere Gäste.
Kleine Skorpione, die auch mal im Haus anzutreffen waren.  Somit liefen wir nur mit Holzlatschen oder ähnlichen Schuhen durch's Haus.
Auch wenn diese Skorpione als mindergiftig gelten, die Stiche tun weh wie Wespenstiche.

Zu den Kakerlaken:
Wie's auch sei, im Zweifelsfalle das komplette Gepäck vor der Abfahrt nach Hause checken. Jedes Kleidungsstück, jeden Gegenstand, eigentlich alles (!) einzeln und detailiert begutachten, und dann erst in den genau inspizierten Koffer o.a. packen.