Kakerlaken aus der Toilette?

5 Antworten

Das sind ganz sicher keine Kakerlaken, denn die können nicht schwimmen oder tauchen. Ich vermute es sind Silberfischchen. Die kommen zwar auch nicht aus der Toilette, sondern aus Abflußrohren von Waschbecken, Duschen oder Badewannen. Und sie sind vollkommen harmlos.

Direckt aus Toilete isst eig net normal vl komm sie aus den Ritzen daneben. Dass kann gut sein.

Nein das ist nicht normal. Kippst du Essensreste in die Toilette? Das würde ich schleunigst lassen. Sag dem Vermieter bescheid, wenn du keine Ursache entdecken kannst

Da würde ich mal einen Kammerjäger beauftragen. Die kommen sicher nicht AUS der Toilette, denn die Toilette ist ja durch Wasser verschlossen sozusagen.

Da sollte man auf jede Fall einen Schädlingsbekämpfer verständigen. Der hat heutzutage Mittel die oft wenig giftig sind als viele die man kaufen kann und besser bei dem zu bekämpfenden Tier wirken. Allerdings dauert es einige Wochen sogar Monate bis Kakerlaken völlig verschwunden sind wegen der Eier usw der Schädlingsbekämpfer kommt längst nicht mehr mit Anzug und Giftspritze. Bei Mietwohnungen vermietet Bescheid geben. Kakerlaken kommen aber aus Ritzen und Spalten sie sind eher nachtaktiv.

Vor schlimmen Krankheiten braucht man im Haushalt so keine Angst zu haben weil Schaben im Haushalt so nicht mit solche Krankheiten in Berührung kommen. Im Krankenhaus sähe es anders aus.