Kakerlake oder was ist das?

2 Antworten

habe mal weiter recherchiert, es handelt sich höchst wahrscheinlich um die gemeine "Blattella germanica" oder die Deutsche Schabe

weiterführend: "Insekten werden zwar in speziellen Fällen als exotische Haustiere gehalten (z. B. Schabenarten wie die Madagaskar-Fauchschabe), aber die Deutsche Schabe gehört definitiv nicht dazu. Sie ist einer der häufigsten Schädlinge in städtischen Umgebungen und wird als Bedrohung für die Hygiene betrachtet, weshalb es wichtig ist, gegen einen Befall vorzugehen" (chatGPT)

Woher ich das weiß:Recherche

Rip232 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 02:35

Wenn ich auf den Link gehe kommt dieser Beitrag existiert nicht ?

xxfistexx  08.09.2024, 02:38
@Rip232

ein "bug" den GF schon sehr lange kennt und angeblich bearbeitet seit ein paar jahren. Wenn in einem Link eine geschlossene klammer am ende ist, zum beispiel weil man schreibt " (quelle: www.. internet adresse)" und dann hast du das ) am ende, dann denkt GF das es sich um einen teil vom link handelt, obwohl das als zeichen garnicht gültig wäre (wenn man davon ausgeht das alle anderen klammern in URLs auch nicht gültig sind)

{insofern} habe ich den [link] mal manuell korrigiert, und er funktioniert nun auch richtig ❤

Oha. Ja das ist wirklich eine Kakerlake. Du brauchst einen Schädlingsbekämpfer.


Rip232 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 09:34

Dann erklärt doch mal warum diese nicht leichtscheu sei obwohl sie es sein sollten ?

Sft46  08.09.2024, 10:00
@Rip232

Weiß ich nicht, aber das Aussehen mit den zwei dekorativen Streifen da auf dem Nacken ist unverkennbar.