Kakao noch haltbar?

3 Antworten

Wenn der Kakao verschlossen war, auf alle Fälle.

Falls nicht, wird er höchstwahrscheinlich auch noch gut sein, vorausgesetzt, niemand hat am Verschluss herumgenuckelt oder seine schmutzigen Futtfinger da dran gehabt.

Gucken, riechen, schmecken. Vertrau auf deine Sinne!

Prost!

Ja, die Tetrapacks stehen im Supermarkt auch nicht (zwangsläufig) in der Kühlung, wenn, dann nur um kühle Getränke anzubieten. Sie sind nicht kühlpflichtig. Somit ist der Kakao noch in Ordnung.

Nein, 3 Tage macht nichts aber das warm kalt warm kalt verträgt der Kakao nicht, würde ihn nicht mehr trinken.

Jens1327  14.06.2017, 18:56

Aber sonst ist bei euch noch alles klar oder ?

scheggomat  14.06.2017, 19:03
@Jens1327

Klar. Bei dir auch?

Seit fast 20 Jahren bin ich Molkereimeister, daher erlaube ich mir auch gerne, etwas gegen Fehlinformation in meinem Fachbereich zu sagen.

P.S. Auch Temperaturschwankungen sind Kakao (oder eher der Milch) piepegal. Solange der Karton zu ist, passiert dem Produkt nichts, aber gar nichts.

Jens1327  14.06.2017, 18:25

Weil in den Kakao Milch ist und diese aufgrund des hohen Fettgehaltes sauer wird.

scheggomat  14.06.2017, 18:55
@Jens1327

Da möchte ich entschieden widersprechen.

Das würde analog bedeuten, dass ein Kakaotrunk aus Magermilch fast ewig haltbar wäre.

Milch wird NICHT aufgrund des Fettgehaltes sauer.

FlohatkeinPlan
Beitragsersteller

woher weisst du das?