Ist es ungesund Milch direkt aus dem Tetra Pack zu trinken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund nicht. Es sind vielleicht nicht ganz so viele Vitamine enthalten wie in Frischmilch, da diese ja ultrahocherhitzt wurde; dafür ist sie aber frei von jeglichen schädlichen Bakterien. Aber "ungesund" ist sie sicherlich nicht.

Oder war die Betonung deiner Frage auf "direkt aus dem Tetra Pack" im Gegensatz zu "aus dem Glas"? Da gibts keinerlei Unterschiede, ist völlig schnuppe. Sie sollte dann einfach schnell verbraucht werden, da du Bakterien an der Öffnung hinterlässt.

ihefih
Beitragsersteller

genau auf den unterschied zum glas wollte ich hinaus, danke

Gertraud03  07.02.2011, 17:24
@ihefih

Den Vitaminen ist die trinkart wahrscheinlich schnuppe .Der Milchzucker in der Milch wird durch den Speichel zersetzt

Nun ja es werden halt Bakterien von der Mundhöhle in den Tetrapack verschleppt. Wenn er dann wieder zurück in den Kühlschrank gestellt wird, kann das aufgrund der Bakterienvermehrung doch schon sehr eklig sein, falls die Milch dann noch einer anderen Person vorgesetzt werden sollte!

Die Gefahr, das ein Insekt sich im Behälter befindet, ist im Winter ja nicht gerade groß,aber sonst nicht auszuschließen . Dein Speichel ,und wenn es noch so kleine Mengen sind, beginnt sofort mit der Zersetzung des Milchzuckers.Trinkst Du aus dem Behälter gelangt Dein Speichel in die verbleibene Milch und sie wird schlecht

nein, höchstens wenn Speichelbakterien reinkommen und du den Rest später trinkst. Kann leicht passieren.

nein. Aber wenn man ein Loch oben am Deckel an der Flasche (plastik) macht und daraus drink, dass wäre ungesund. Aber aus der Milchpackung nicht.