Kakao aus dem automaten

9 Antworten

Der Automaten-Kakao wird selten mal mit Milch zubereitet, sondern mit Wasser. Guck in den Läden nach, ob du da Kakao bekommst, den du mit Wasser zubereiten kannst. Oder such einen Grosshandel..in Berlin heißt das "Metro", ob es bei dir auch solch einen Laden gibt, weiß ich nicht.

Das liegt wahrscheinlich am Zuckergehalt. Der Kakao aus dem Automaten hat einen höheren Zuckergehalt

Bei den Automaten-Kakaos wird nur Wasser zugegeben, da es in der Kakaomischung Milchpulver hat. Dieses Milchpulver macht es so wunderbar cremig.

Am Kakaopulver liegt das.

Mache Dir mal richtigen Kakao: kaufe Dir echten Kakao (kein Kakaogetränk!).

Das mischst Du dann in der Tasse, 1 Löffel Kakao, 1 Löffel Zucker, mit ein paar Löffeln Milch glattrühren.

Dann die erhitzte Milch draufgießen.

Ein Unterschied zum Kakaogetränk wie Tag und Nacht!

Der ausm Automaten wird ja auch mit Wasser gemacht. Wasser und dieses Pulverzeugs...das gibts auch zu kaufen.