Kaiserproklamation?

Kris, UserMod Light  01.09.2022, 10:33

Und deine Frage zu dieser Aufgabenstellung lautet?

DerThaddL
Beitragsersteller

meine frage ist warum ich überhaupt so was lernen muss, aber cool das du abtwortest "JUNIOR" Usermod xD

1 Antwort

Der Ort der Reichsgründung, Versailles, war mit Bedacht gewählt. Der Tag war es auch: Denn am 18. Januar 1701 hatte sich der damalige Kurfürst Friedrich III. von Brandenburg zum Ersten König in Preußen krönen lassen. Und – auch das gehört zur deutsch-französischen Geschichte – am 18. Januar 1919 begannen die Friedensverhandlungen nach dem Ersten Weltkrieg, die in den Versailler Vertrag mündeten. Also immer wieder der 18. Januar und Versailles.

1 sec google...wär einfacher gewesen, als hier die Frage zu stellen

DerThaddL
Beitragsersteller

danke einer der nicht seine zeit verschwenden mir zu sagen das ich es selber machen muss obwohl diese seite existiert