Kahle stelle bei Kater?

4 Antworten

Hey, ich bin einfach der Meinung, dass man bei medizinischen Fragen sowohl beim Menschen als auch bei Tier eine fachliche Meinung braucht. Wenn du nicht zum Tierarzt willst, kann ich dir Confidu empfehlen. Confidu ist von Tierärzten und bietet auch eine Beratung. https://www.confidu.com/de/magazin/artikel/2022/4/4/katze-kahle-stellen. Ich hab die Seite glaub schonmal hier empfohlen, für mich ist es aber auch wirklich eine Bereicherung in meinem Leben paart oft den Gang zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was ähliches hatte meine Katze auch mal. Bei der war es stress gewesen ---> zuviel besuch , keinen rückzugort oder weil ich mal 3 Tage an Stück weg war. Habe mich um die dann viel gekümmert und das fell wuchs wieder nach. Villeicht hat er stress wegen den neuen Kater?

Hat sich wohl mit dem falschen angelegt.

Mario

Ballaptic
Beitragsersteller

Er legt sich nichr mit ihm an da der kleine ihn immer angreift.

techniker68  15.01.2020, 16:02
@Ballaptic

Wie gesagt... midem falschen angelegt... Die beiden haben sich geprügelt.

Eine Krankheit ist das nicht.Ich kenne das selber von einer Nachbarskatze. Da bleibt kein Auge trocken. Und ich habe eine sehr kleine Katze, aber sehr sportlich. Wenn sie sich mit der großen anlegt.. selber Schuld.

Mario

Wenn du einen Pilz ausschließen kannst, kann es durch aus von einem Kampf resultieren. Kater sind in der Regel ziemliche Chaoten die sich gerne Prügeln.

Kahle stellen könnten aber auch Ursachen von Allergien oder Stress sein. Das musst du gut beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung