Kaffeemaschine AEG - Ersatzteil gesucht?

2 Antworten

Das ist eine Thermosicherung. Die öffnet ihren Kontakt bei zu großer Umgebungstemperatur und ist danach nicht mehr zu gebrauchen.

Hier habe ich dir mal eine Ersatzsicherung verlinkt:

https://www.reichelt.de/temperatursicherung-10a-240-c-mts-240-p13258.html?&trstct=pol_0&nbc=1

Um auf Nummer Sicher zu gehen könntest du auch eine 16 Ampere Sicherung nehmen anstatt der 10A:

https://www.reichelt.de/temperatursicherung-16a-240-c-kurz-lang-therm-780240-p279149.html?&trstct=pol_5&nbc=1

Maskra69
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort und den ebenso hilfreichen Link zum Anbieter

Maskra69
Beitragsersteller

kann das Dahinschmelzen der Thermosicherung passiert sein, wenn die Heizspirale zu heiß wurde (evtl. noch die runde Sicherung an der Heizspirale defekt) oder weil die Kaffeemaschine zu lange angeschaltet gewesen ist ?

heilaw  29.08.2024, 20:26
@Maskra69

Offt passiert das wenn ein Gerät trocken läuft, d. h. ohne Wasser.

Maskra69
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort und den ebenso hilfreichen Link zum Anbieter