kaffee ausgelaufen?! tasche & geldbörse voller kaffee!? hilfe? wue bekomme ich das wieder raus?

3 Antworten

Also erstmal die Flüssigkeit soweit wie möglich mit Küchenrolle oder Klopapier auftupfen. Anschließend vorsichtig etwas Mineralwasser mit Kohlensäure auf die Flecken schütten, kurz einwirken lassen und dann mit einem sauberen Tuch wieder auftupfen. Das Mineralwasser löst den Kaffee aus dem Gewebe der Tasche und der Geldbörse. Der Kaffeegeruch verschwindet nach einiger Zeit von allein.

Erst mal vorsichtig trocknen und nicht zerreißen und die Geldscheine in der Bank abgeben und umtauschen, müssen angenommen werden

erst trocknen lassen und retten, was noch zu retten ist.