kaffee auf laptop gekippt

8 Antworten

Hallo ;) mir ist das selbe gestern passiert :( und da deine Frage schon C.a 4-5 Jahre alte ist wollte ich fragen ob du ihn wieder zum laufen gebracht hast :))

Viele grüße

Gute Laptops haben eine flüssigkeitsgeschützte Tastatur. Der Kaffee, den Du da drauf schüttest, läuft unten wieder aus dem Gerät, ohne Schaden anzurichten. Da Kaffee für mich ein Grundnahrungsmittel ist, kaufe ich nur solche Geräte - z.B. von Lenovo...

Und diese Frage hast Du mit diesem Laptop geschrieben?

Der Akku ist meist einseitig verriegelt, auf einer Seite mit einer eingerasteten Veriegelung, auf der anderen nur mit einer Federrastung!

der akku muss schnell raus und dan aufschrauben ram festplatte und andere bauteile ausbauen und gut trocknen aber denk dran dich an der heizung zu entladen

Laptop abtrocknen und versuchen neu zu starten. Wenns nicht klappt zum CompiSpezialisten gehen.

Viel Glück

SoWi

nikolai16  20.10.2012, 22:57

niehmals versuchen zu starten wenn da kaffee drinne ist sonst ist alles kaputt

badabimbam  22.07.2013, 11:24
@nikolai16

genau, es kann zu einem kurzschluss kommen. hab den fehler nämlich selbst schon mal gemacht. am besten hat es bisher geklappt, wenn ich den laptop offen auf den kopf gestellt hab, dann ein paar tage warten, bis alles rausgelaufen und getrocknet ist und mit ein bisschen glück funktionierts dann wieder