Kaffee auf der Straße verkaufen

15 Antworten

Schau mal, wie sowas ausgestattet sein kann: http://www.taz.de/zeitung/tazcafe/tazpressomobil/

dlc2007
Beitragsersteller

danke! des ist doch was schönes :-). das sieht auch nicht so unseriös aus. toller verkaufswagen. danke

Rheinflip  22.02.2011, 08:56
@dlc2007

Ich finde den auch sehr nett. Ob man damit geld verdienen kann ist mir nicht klar, es ist auch eine werbemassnahme für die zeitung und den kaffevertrieb. jedenfalls schmeckt der espresso richtig gut.

Frage im Entsprechenden Ordnungsamt nach was alles benötigt und was gebraucht wird. Die müssen es am besten wissen.Solltest Bundesland übergreifend anbieten erkundige dich beim jeweilligen Ordnungsamt im entsprechenden Bundesland dach deren Vorschriften !.

Soweit mir bekant ist, benötigst du überhaupt keinen Gewerbeschein, wenn du vom Bauchladen aus verkaufst.

Leider ist mir nicht bekannt ob Kaffee wie ein "übliches" Lebensmittel behandelt wird.(wegen Gesundheitspass)

PS. Erklär mal "nen Dummen" , was ein Sprinter ist.

Das habe ich noch nie, in Verbindung mit Verkauf, gehört.

Ich glaube nicht, dass man ein Handwaschbecken braucht. Die Frage ist eher, willst Du Einweggeschirr verwenden oder nicht? Ich habe das hier gefunden: http://www.expressomobil.de/download/ihk_artikel.pdf und das hat auch kein Handwaschbecken, oder? Also ich finde die Idee gut und mit noch etwas originellem kombiniert (damit Du Dich von den anderen absetzt) könntest Du auch Erfolg haben! Viel Glück!

du brauchst noch tassen ;-)

um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen,

dass du damit reich wirst bzw. mal davon leben kannst.

dlc2007
Beitragsersteller

hatte nicht vor damit reich zu werden. bin ja keine 15 mehr und träume von den millionen. ich möchte einfach nur bissl was nebenher verdienen. in der heutigen zeit muss man noch einen nebenjob haben um sich seine wünsche erfüllen zu können.

Undsonstso  22.02.2011, 08:54
@dlc2007

okay,

ich denke mal,

den optimalsten anlaufstellen wirst du dir ja schon ausgeguckt haben, wo du dich platzierst.