Kaffee?
an meine muslimischen Brüder und Schwestern wie viel Kaffee ist halal und ab wann wird Kaffee Haram?
5 Antworten
Koffein berauscht nicht, macht aber munter. Kaffee ist erst einmal völlig legitim. Haram ist er erst, wenn ein Missbrauch von Koffein vorliegt und es gesundheitsschädlich wird. Hierfür müsstest du aber sehr viel Kaffee trinken.
Solange Koffein in Maßen konsumiert wird und nicht zu Sucht oder schädlichem Verhalten führt, gilt es im Allgemeinen als zulässig oder halal
Ich wüsste gar nicht, dass es irgendwann haram wird..wenn du 30 Tassen pro Tag trinkst und dir damit enorm schadest, könnte man das vllt so sehen. Allahu alem. Aber nh genaue Mengenangabe gibt es da meines Wissens nach nicht. Jeder verträgts ja auch anders. Aus gesundheitlicher Sicht, spricht nichts gegen 1, 2 vllt auch mal 3 Tassen am Tag.
Dafür gibt es keine mathematische Rechnung.Trinke einfach nicht zu viel. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wirst du selbst merken, dass es deinem Körper schadet.
ich weiß es zwar nicht so gut da ich christ bin aber ich glaube es ist kein problem solange es nicht gesundheitsschädlich / zur sucht wird