Käufer zieht einfach zurück was kann ich machen?
Ich hab letztens mein Zalando account mit 180 euro verkauft.
Der Käufer des accounts hat mir wie aus gemacht auf Paypal 30 Euro für den account gegeben, aber dann hat er was bestellt.
Ich habe auch Screens, die zeigen, dass er bestellt hat und sozusagen das konto leer gemacht hat. Heut mittag bekam ich eine email von paypal Käuferschutz darüber, dass die 30 euro wieder an den käufer zurück gingen. Was kann ich nun machen?
4 Antworten
Bei PayPal reklamieren.
es kann sein dass das nicht legal (acc verkaufen) ist und der käufer wusste das ... das heisst du kannst nicht dagegen klagen ohne zu verlieren. du hättest nur auf vorkasse verkaufen dürfen ... dann jedoch hätte der andere gemeint du wärst der scharlatan und du hättest keinen käufer gefunden
Ich hab keine Ahnung von Zalando. Aber ich würde gerne verstehen, warum man etwas in Wert von 180 Euro für 30 Euro verkauft???
Hm.. jeder kann irgendwann mal neue Schuhe gebrauchen oder nicht?
vielleicht bei Ebay versteigert und da fangen die ja immer bei 1 Euro an ... da es aber illegal ist und das viele wussten haben kaum welche geboten und so blieb das Max Gebot niedrig.
Es ist aber nicht in einer solchen Weise illegal dass gleich jeder das meldet ... sondern einfach halt links liegen lässt.
Da du nix verkaufen darfst was dir nicht gehört wirst du da wohl extrem schlechte Karten haben.
Nein war es nicht. Es ist und bleibt der Account von zalando. Die haben in ihren AGBs stehen dass du die Daten nicht weitergeben darfst völlig egal ob gegen Geld oder nicht. Damit sind die raus und du hast einfach nur freiwillig etwas getan was du nicht hättest tun dürfen. Damit wird es rechtlich sehr sehr schwer.
vielleicht weil er eine Freundin hatte, die jetzt Ex ist --- und das Geld stammte von ihm und er selbst aber keine Schuhe will.