Kätzchen macht kein Geschäft, wie lang ist das normal?

6 Antworten

Umstellung-Stress! Denke, bis Montag sollte sich etwas gelöst haben, sonst den TA fragen. Evtl. kannst Du auch ein paar Tropfen hochwertiges, kaltgepresstes Öl ins Futter mischen. Das könnte helfen! Ansonsten Anfang der Woche: Tierarzt!

lalala16
Beitragsersteller

Ja Montag gehts sowieso zum TA.. ich mache mir nur Sorgen das er Magenschmerzen oder sonstiges bekommt, ich hatte bisher nur 2Freigänger und bei denen sieht man natürlich nicht, wie lange sie ein Geschäft machen oder nicht machen^^ Dann warte ich mal noch einen Tag ab, danke

makazesca  13.08.2011, 22:51
@lalala16

du hast aber keinen hund,der das häufchen gefressen haben könnte?.massier ihm doch mal nach dem fressen ein wenig das bäuchlein,so wies mama auch immer gemacht hat,viell,hilft es.

Bei einem 10 Wochen alten Kater ist es eigentlich normal, dass sie nicht soooo häufig grosse Geschäfte machen. Du solltest zusehen, dass Dein Kater neben dem Fressen auch richtig gut Wasser zu sich nimmt, und wenn alle Stricke reissen, ein wenig gutes Oel übers Fressen oder ne laktosefreie oder -reduzierte Milch geben. Dann denke ich, sollte es gehen.

Wenn du deinem Katerchen ein hochwertiges Futter gibst, kann es schon sein, dass er es gut verwertet, und daher noch nicht "mußte". - Ansonsten ist er einfach noch sehr aufgeregt, weil alles noch neu ist für ihn. Ich denke, dass das schon noch kommen wird. Ein Tröpfelchen Öl in sein Futter könnte helfen, falls das "Würstchen" schon hart ist, und er es nicht raus bekommt. Oder mal ein bißchen Milch (aber bitte laktosefrei, sonst bewirkt sie das Gegenteil und fördert den "flotten Otto" - das wollen wir ja auch nicht ).

Alles Gute für den Fell-Mini :o) !

Junge Katzen machen normalerweise nicht viele Geschäfte. Unsere beiden Kater hatten früher auch eher nur "gepinkelt", von einem richtigen "Geschäft" war praktisch nicht die Rede. Trotzdem solltest du mit ihm mal zum Tierarzt, um sicher zu sein, wobei ich zwei Tage nicht für "lang" empfinde.

Unsere Katze kann auch schon mal auf der Terrasse in einen Blumenstock ihr Geschäft machen. Wenn sie Verstopfung hat wäre sie nicht mehr so lebendig und eher träge und fast unerträglich.

avilis  13.08.2011, 21:46

Stimmt-gerade junge Kätzchen verwechseln gerne die Blumenerde im Topf mit dem Katzenklo! Selbst mehrfach erlebt!

lalala16
Beitragsersteller
@avilis

Meiner ist aber absolut Stubenrein, der verkneift sich das pinkeln solange bis er sein Klo findet.. und zur Sicherheit hab ich auch alles abgesucht, also in die Wohnung hat er nicht geka*kt ^^