Kätzchen mach Geräusche beim Atmen?

6 Antworten

Wo hast du das kitten denn her und ist es gegen Katzenschnupfen und katzenseuche geimpft, 2x? Also auch mindestens 12 Wochen alt und entwurmt? Wenn nicht hat es vielleicht Katzenschnupfen... Ab zum Tierarzt, lieber zu früh als zu spät, Katzenschnupfen ist nicht mit einem menschlichen Schnupfen zu vergleichen und Gerade kitten können daran auch sterben! Und bitte holt sobald es ihr wieder gut geht und sie sich eingelebt hat eine zweite Katze des gleichen Geschlechts aus seriösen händen und nicht vor der 12. Woche dazu. Katzen sind keine Einzelgänger und insbesondere kitten sollten nicht alleine leben.

depressiongirl1
Beitragsersteller

Ich habe sie von einer Familie gekauft, die sie vor mir gekauft hatte. Sie hat sich nicht mit der Katze verstanden, die die Familie schon hatte, deswegen mussten sie die kleine so schnell wie möglich loswerden. Woher genau sie die Katze haben weiß ich nicht. Sie scheint auch jünger als 12 Wochen zu sein, weswegen sie noch nicht geimpft oder entwurmt ist. Sie meinten, dass sie schon beim Tierarzt waren und da alles unauffällig war aber ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht.

Atinchen  11.02.2022, 19:20
@depressiongirl1

Ganz schön naiv bist Du da dran gegangen. Wenn sie nicht beweisen können, dass die Katze geimpft und entwurmt ist, hätte ich die Katze gar nicht gekauft! Und dann auch noch in Einzelhaltung! Hast Du Dich vorher überhaupt man über dad Tier Katze informiert? Offensichtlich nicht.

anonym0507  11.02.2022, 19:27
@depressiongirl1

Klingt sehr unseriös! Ein kitten unter 12 Wochen was schon ein zweites Mal den Besitzer wechseln muss...ohje. Und dass sich das kitten mit der da vorhandenen Katze nicht vertragen hat, heißt nicht, dass es sich mit jeder nicht versteht und ist kein Grund, es alleine aufwachsen zu lassen. Vielleicht wurde auch einfach die Zusammenführung schlecht gemacht...

depressiongirl1
Beitragsersteller
@Atinchen

Ich habe schon eine Katze, welche aber bei meinen Großeltern wohnt und aufgewachsen ist. Ich habe Erfahrung mit Katzen und es ist doch wohl besser sie in meine Obhut zu holen als sie irgendjemand anderem zu überlassen. Und wenn sie unter 12 Wochen ist, sollte man sie sowieso noch nicht impfen lassen, sie haben ja nie behauptet, dass sie geimpft wäre. Und mit deinen blöden Anschuldigungen, hast du meine Frage völlig verfehlt.

Atinchen  11.02.2022, 20:17
@depressiongirl1

Dann kann man die Katze immer noch im Tierheim abgeben, die kümmern sich sehr intensiv. Ausserdem warst Du nicht verpflichtet, die Katzr zu nehmen. Und " Deine " Katze lebt doch gar nicht bei Dir. Und dass sich die Kleine mit der vorhandenen Katze nicht vertragen hat, ist Blödsinn, auf den Du ebenfalls hereingefallen bist, weil Du Dich nicht auskennst. Und immer wieder ziehen die Tiere den Kürzeren.

depressiongirl1
Beitragsersteller
@Atinchen

Ja na klar. Die Katze wird es so schlecht bei mir haben. Könnte man schon unter Tierquälerei zählen 🥺

Atinchen  11.02.2022, 21:37
@depressiongirl1

Darum geht es nicht. Du hast doch mit " Deiner" Katze überhaupt nichts zu tun, weil Sie bei Deinen Großeltern lebt. Jetzt kapiert?

Gehe möglichst sofort mit ihr zum Tierarzt. Es könnte sich um Katzenschnupfen handeln, der unbehandelt tödlich enden kann.

Ich würde definitiv damit umgehend zum Tierarzt gehen. Es gibt immer einen TA der Notdienst hat

Würde mit ihr umgehend zum Tierarzt gehen. Hat man dir ein krankes Kätzchen angedreht?. Hoffe nicht dass es schon chronischer Katzenschnupfen ist.

Ich denke das ist schon besorgniserregend [Ich bin kein Experte, also kann ich hier nur meine Einschätzung sagen]

Hast du sie bei einem Züchter gekauft? Da kommt das Mal vor das manche einfach nur ihr Geld haben wollen und das wohl der Katze egal ist. Ansonsten recherchier im Internet, nicht alles im Internet stimmt aber vielleicht weiß der ein oder andere was dein kleiner Liebling haben könnte.

Frag beim Tierarzt auf jeden Fall nach, und lass das kleine Kätzchen untersuchen, wie du es schon vorhattest.

Viel Glück 😁

Kann aber auch was harmloses sein, mach dir nicht zu viel Panik. Vllt Katzenschnupfen.

depressiongirl1
Beitragsersteller

Ich hab sie von einer Familie gekauft, die die Katze auch erst vor ein paar Wochen gekauft haben. Sie hat sich nicht mit der anderen Katze verstanden, deswegen haben sie sie weggegeben. Sie meinte, dass sie mit ihr vorher schon beim Tierarzt war und da alles unauffällig war. Aber man weiß ja auch nicht was man glauben kann.

chatley  11.02.2022, 18:23

Katzenschnupfen ist keinesfalls harmlos!

SomeonexD  11.02.2022, 18:49
@chatley

Oh ups sorry ich hab das falsch reingeschrieben - sollte nicht am Ende geschrieben sein sondern davor