Kästchen auf Militärübungsplatz gefunden?

Nachdem wir erfahren haben, um was es sich bei diesem Kästchen handelt, danke hierfür Pristerlein, möchte ich diesen Beitrag dennoch gerne nutzen, falls sich Menschen finden, die, wie ich im Beitrag schon erwähnte, ebenfalls Verwandtschaft aus diesen Gegenden haben. Wenn du dazu gehörst, kannst du dich gerne bei mir melden.

3 Antworten

Das ist ein Vermessungsnagel. Dort lotet sich der Landvermesser ein. Die rote Schachtel dient dazu, dass der Punkt nicht inder Botanik auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Mores110
Beitragsersteller

Ja stimmt. Haben wir schon herausgefunden. Danke dir🙂

Also wir haben von oben nach unten:

Einen Grenz bzw Vermessungspunk,

Ein Schild das das Betreten verbietet und vor dem Gebrauch von Schusswaffen warnt.

Einen Grabstein

Mores110
Beitragsersteller

Ja stimmt. Danke für deinen Beitrag