käse schwitzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wassertropfen, er schwitzt. ist nicht schlimm, kannst du beruhigt essen...

Mimsx3
Beitragsersteller

ok !! danke :D

der Käse kommt sicher aus dem Kühlschrank, das ist dann kondensierte Feuchte aus dem warmen Brot. Da schwitzt auch der kalte Teller, z.B.

Jeder Käse enthält Wasser, bei Hitzeeinwirkung, also Überbacken, bilden sich bei manchen Käsesorten, vor allem bei Scheibenkäse, Wassertropfen an der Oberfläche.

durch hitze verdampft noch die feuchtigkeit aus dem käse das ist ganz normal