Kärcher Puzzi 100... Sprühpumpe läuft nicht mehr, gibt keinen Mucks bei Betätigung. Zuletzt vor 2 Jahren benutzt, da war alles okay. Was ist defekt?

1 Antwort

Kann mir die Frage nun selbst beantworten.
Unter dem Gerät ist eine Wartungsklappe. Die kleinere der beiden Teile aufgeschraubt, kommt die Pumpe (Marke Gotec) zum Vorschein. Daran sind zwei Kontakte, die wiederum nach oben zum Schalter für die Sprühpumpe gehen.
Ich habe mit einem konfektionierten Kabel direkt 230V auf die beiden Kontakte gegeben und die Pumpe rührt sich kein Stück. Auch Draufklopfen gab keine Änderung. Eine Sicherung scheint es in dem Metallblock nicht zu geben. Heißt also Ersatzteil kaufen...

Nuggeler  19.09.2023, 18:55

Ja, in der Pumpe geht eine Feder kaputt. Baue jetzt schon die zweite Pumpe rein.