Käfer, die aussehen wie Zecken

Support

Liebe/r SunshineEvi,

leider lässt Dein Fragetext noch eine Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Kannst du sie mal genauer beschreiben, wie groß, welche Farbe, was heiß0t sehen aus wie Zecken, wie kleine Zecken oder wie vollgesaugte Zecken? Zecken haben übrigens 8 Beine, Käfer nur 6.

Dickmaulrüssler treten nicht in Massen auf.

Sehen aus wie Zecken, hinterlassen Flecken? Das sind wahrscheinlich Rüsselkäfer, die sind allgegenwärtig.

SunshineEvi
Beitragsersteller

Ja, ich habe gerade die Bilder im Internet verglichen und es scheinen gefurchte Dickmaulrüssler zu sein. Was mich allerdings irritiert ist, dass sie angeblich nachtaktiv sein sollen und man sie so selten sieht. Wir haben täglich wohl 10 Stück im Haus!? Lochfraß an den Blättern haben wir auch bisher nicht bemerkt...

Also sorry, wenn du schreibst, Gefurchte Dickmaulrüssler schauen wie Zecken aus... dann guck dir doch mal Bilder von Zecken an bitte...

SunshineEvi
Beitragsersteller

Ich hab doch keine Ahnung von Käfern. Zecken allerdings kenne ich sehr gut, da ich zwei Katzen habe und auch selbst schon Zecken hatte.

Ich denke, das ist die Larve einer Baumwanze, ich tippe mal vorsichtig auf die amerikanische Kiefernwanze, wegen der Ähnlichkeit zum adulten Tier, hab aber kein passendes Foto im Netz gefunden.