Käfer an der Haustür?

1 Antwort

Das sind frischgeschlüpfte Nymphen von Baumwanzen

Ob nun die der Marmorierten Baumwanze, der Reiswanze oder einer anderen spielt keine Rolle, sie saugen wie die adulten Tiere nur an Pflanzen, stechen und beissen uns aber nicht, stellen im Haushalt auch nichts an.

Das kommt immer wieder mal vor, daß eine Baumwanzendame ihre Eier im Haus ablegt, aus denen dann diese kleinen Nymphen schlüpfen.

Einsammeln und im Freien deponieren, mehr muß man nicht tun.

robin937
Beitragsersteller

Okay, danke dir!

Weißt du wie ich die am besten einsammle?

antnschnobe, UserMod Light  22.07.2024, 17:43
@robin937

Gerne ; )

Nimm einen kleinen Besen und eine Schaufel, kehr sie ab. Die Nymphen bring ins Freie, die leeren Eihüllen einfach mit einem feuchten Lappen/Papiertuch ablösen/abwischen.