Kabelfernsehen weiterleiten

2 Antworten

Du kannst einen Antenneverteiler an die Antennendose abschliessen,und daran zwei Fernseher anschliessen.Es gibt Antennendosen die.über die.Radiobuchse auch das digitale TV Signal durchlassen,das hat den Vorteil das es zu keinem Pegelverlust kommt wie bei einem Antennensplitter.Da musst Du dann an einem Antennenkabel einen Stecker ändern damit es passt!Ein Antennensplitter hat eine Bedämpfung von.rund 8Db und das kann dazu führen das der Pegel zu niedrig ist,darum sollte ein Pegelverstärker mit dem Verstärkungswert von 8Db mitgekauft werden,das gibt es in Komplettsetz in Elektromärkten.Das alles betrifft das Digitalfernsehen wenn Du analog schaust geht das mit der Antennendose nicht,aber das mit dem Splitter,auch da ist ein Verstärker dann sinnvoll,sonst wird das Bild schlecht.Es gibt einen Digitalrekorder mit eingebauter Festplatte von Humax zeinem sehr günstigen Preis von 75 Euro der ein sehr gutes Bild hat.Da können 100 Stunden aufgenommen werden der hat einrn Twin Tuner das bedeutet einen Sender sehen einen anderen gleichzeitig aufnehmen.Das ist der Humax DVR 9900c

Nein, du brauchst kein extra Receiver dafür, einfach ein Verteiler ( T-Stück) an der Antenne dose anbringen und mit ein zweites Kabel den Zweites Fernsehen anschließen, übrigens der T-Stück raubt ihn 4db weg. wen du wenig Pegel an der dose hast brauchst du dann ein Hausanschluss Verstärker der automatisch 10db Verstärkt, kostet ca. 10 bis 15 € ,