Kabelfernsehen - welches Kabel?

Buchse Wand - (Fernseher, Kabel) Anschlüsse Fernseher - (Fernseher, Kabel)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein stinknormales Antennenkabel, was in der Dose in den linken Anschluss und am Fernseher in den ganz rechten Anschluss passt.

Der Fernseher hat anscheinend nur einen DVB-T Receiver eingebaut. Also kannst du mit nem direkten Anschluss erstmal nur die analogen Sender sehen. Wenn du die digitalen Sender auch sehen willst, brauchst du noch nen DVB-C Receiver.

Du brauchst einen Kabelreciever. Bei den Reciever ist normalerweise das Antennenkabel dabei. Evtl. brauchst du dann noch ein Kabel von Reciever zum Fernsehgerät. Wenn du den HDMI nocht nutzen möchtes bleobt nur noch Scart. Gibt es bei Kabel BW keinen günstigen Reciever zum Vertrag dazu? Der eingebaute DVB T Reciever ist für terrestrisches Fernsehen, also über eine Antenne.

antennenkabel musst du nehmen - bei der buchse ist der eingang die linke. beim tv rechts neben dem scart