Kabelfernsehen "TV"- und "R"- Anschluss vertauscht

4 Antworten

normalerweise sollte das 75 Ohm kabel (stecker und Kupplung) wenn es denn am fernseher richtig eingesteckt ist, an der antennensteckdose auch nur in die TV buchse passen. ein Kabel stecker -> stecker (gibts sehr wohl) sollte hier keinen sinn machen. ich tippe einfach mal darauf, dass die Blende an der TV Buchse falsch beschriftet ist. dass das bild eine miese qualität hat, kann auch andere ursachen haben setz dich mal mit dem vermieter in verbindung...

lg, Anna

Das ist ein Einzelanschluss,da musst Du einen Vertrag für Kabel TV beim Kabelnetzbetreiber abschliessen,ich vermute das ein Sperrfiltern an der Dose angebracht ist und das aus dem Grund das Bild so schlecht ist,der wird entfernt wenn Du den Vetrag abgeschlossen hast.Rufe die Hotline des Kabelnetzbetreibers an.

Du brauchst einen Kabelreceiver, dann passt auch das Kabel.

Hol den Hausmeister ran, oder wende Dich an die Hausverwaltung.