Kabelfernsehen anmelden (Wie)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei Vodafone -Kabel Deutschland einen Vertrag über einen TV Anschluss abschliessen,der kostet 18,99 Euro im Monat,kostenlos geht da gar nichts.Ohne weitere Kosten kannst Du über DVB-T2 die öffentlich rechtlichen Sender sehen,dazu brauchst Du den passenden Receiver und eine leistungsstarke Zimmerantenne.

Hier ein DVB-T2 Receiver Free-to-Air

https://www.real.de/product/312958726/?kwd=&source=pla&sid=18546051&gclid=CjwKCAjw-qbLBRB7EiwAftBCI3BPa08DOHib98OYW9YvAtw3OhYqQBcedBTP7xKgjbcr3UXL-IQlEhoCCYYQAvD_BwE

Hier eine leistungsstarke Zimmerantenne

https://www.voelkner.de/products/910926/Oehlbach-Aktive-DVB-T-T2-Flachantenne-Scope-Vision-Innenbereich-Weiss.html#tech-data

Hier der Tarif von Vodafone für den Anschluss und die Nummer der Hotline

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html

andie61  16.07.2017, 19:09

Danke für den Stern,Gruss andie

Über Kabel wird es.nichts mit kostenfrei. Kabeldeutschland hat nichts zu verschenken und bekommt auch nichts von den Rundfunkgebühren ab.

Je nach Wohnungsgesellschaft kann es sein, das ein Basisanschluß in der Miete enthalten ist, aber dann in der Regel auch nur die Öffentlich Rechtlichen Programme wie ARD, ZDF, die DRITTEN usw.

Meist muss.man mit Kabeldeutschland einen extra Vertrag abschließen und die klemmen einen dann an. (ähnlich wie beim Telefon)

Für lau kannst du je nach Empfangslage und Möglichkeit vor Ort nur die ÖFFENTLICH rechtlichen Sender über DVB-T2 mit Zimmer oder Dachantenne sehen.
Oder wenn zulässig und möglich installierst du eine Satellitenschüssel und kannst dann auch viele Privatsender in SD Qualität sehen ohne Extrakosten.

Du kannst dich an kabeldeutschland wenden, aber das ist nicht kostenfrei.

ob du nur über Antenne was sehen kannst, da wende dich am Besten an deinen Vermieter und frag nach, was es für Voraussetzungen gibt im Haus.

Notfalls musst du dir eine gute Zimmerantenne oder eine Satelitenschüssel besorgen, ob eine Schüssel auf dem Balkon angebracht werden darf von aussen sichtbar, sagt dir dein Vermieter.

Tja, das wird wohl nix.

- KDG kostet
- DVB-T kostet
- FireTV mit Apps kostet
- Sat kostet

Kostenlos ist nicht einmal der Tod. Ich möchte auch vieles...

uncutparadise  17.07.2017, 18:49

"Sat kostet erstmal nix (außer die Schüssel, Reciver etc.)"

Ach schau, kostet ja DOCH was 😉

geheim007b  17.07.2017, 11:51

Sat kostet erstmal nix (außer die Schüssel, Reciver etc.), nur für HD wollen viele einen Aufpreis (oder eben generelles pay-tv). Problem ist das nicht jeder einfach eine Satschüssel aufhängen darf, das muss man ggf. mit dem Vermieter klären.