Kabelbezeichnung Bedeutung?

2 Antworten

Huhu,

so lt. Text:

Nehmen wir das Beispiel YSLY-JZ: Der Buchstabe „Y“ gibt an, dass die Aderisolierung aus thermoplastischem Kunststoff (PVC) besteht. „SL“ beschreibt, dass die vorliegende Leitung eine Steuerleitung ist. Das zweite „Y“ gibt uns die Information, dass der Außenmantel wie die Ader ebenfalls aus PVC besteht. Die Buchstabenkombination „JZ“ gibt Aufschluss über die Leiterart.

https://shop.faberkabel.de/Steuer-und-Elektronikleitungen/Steuerleitungen/Steuerleitungen-YSLY-JZ-JB-OZ-OB/#:~:text=YSLY%2DJZ%20geh%C3%B6rt%20zu%20den,eine%20reibungslose%20Daten%2D%20und%20Energie%C3%BCbertragung.

Woher ich das weiß:Recherche

Maxgollner
Beitragsersteller

Perfekt danke dass du dir die mühe gegeben hast das zu recherchieren

Hallo

Eine Steuerleitung.

Kabel

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Maxgollner
Beitragsersteller

Danke aber ich bräucht es ganz genau halt was jeder einzelne buchstabe bedeutet

LG

Sandofix  25.08.2022, 08:35
@Maxgollner

Benutze Dein Handy das kann nicht nur Bilder!

S steht sicher für Silikonummantelt, das findest Du schon.