Was versteht ihr unter dem Zitat ( After Passion )?

2 Antworten

Also erstmal vorab: Ich hab die ganze After-Reihe gelesen und bin gerade dabei sie nochmals zu lesen und danach nochmal und nochmal.. Einfach absolut genial.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: My life before him was so simple and decided, now after him... It‘s just... After.

Anna Todd hat selbst mal erwähnt das sie die Buchreihe After benannt hat, weil es ja ums Tessa‘s Leben nachdem sie Hardin getroffen hat geht. Bevor sie ihn getroffen hat, hatte sie ihr Leben lang nur die Marionette ihrer Mutter gespielt und hatte niemanden ausser Noah und wie gesagt, ihre Mum. Dann geht sie ans College und boom sie wird trotzig gegenüber ihrer Mutter und *spoiler* betrügt Noah.

Ihr Leben nachdem sie Hardin getroffen hat wurde kompliziert, weil sich ihre Gedanken nur noch nach Hardin ausrichteten.

Hoffe das war halbwegs verständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun,er oder sie konnte nach dem Ende der Beziehung keine neuen Perspektiven erkennen. Der Schreibende ist immer noch verletzt und traurig. Er lebt im „Hinterher“.

Was meinst Du? ;)

RheumaBaer  09.04.2019, 20:12

Das Zusammenleben mit ihm hat sie (?) in neue Situationen und Gefühle gebracht. Nachdem dieser entscheidende Mensch nun nicht mehr da ist,kehrt nicht einfach die Lage davor zurück,sie ist nicht wieder „wie früher“,sondern hat weder die Sicherheit von früher,und ohne ihn auch nicht mehr das Leben der Partnerschaft. Sie lebt in einem traurigen,leeren Zustand,dem „Hinterher“.

Herbyi
Fragesteller

,,es ist einfach , danach‘‘ das verstehe ich nicht... das Leben war einfach vor ihm und jz ist es danach. Warum danach? Das Wort passt doch gar nicht rein

RheumaBaer  09.04.2019, 20:15
@Herbyi

Nun,entweder hat er sich von ihr getrennt,oder er ist gar gestorben,sie spricht ja vom Leben nach ihm. Und das bedeutet für Sie zur Zeit wohl nur ein Verharren im traurigen Stillstand,dem „Danach“. Was meinst Du,hm? ;)