Kabelanschluss gibt auf Fernseher Telefunken LCD TV kein Signal

2 Antworten

Du kannst den Kabelanschluss prüfen, wie der Fernseher meldet. Meist ist nur der Stecker im Fernseher oder an der Buchse in der Wand nicht richtig drin. Wenn da alles okay ist, wäre es gut, wenn an diesem Anschluss ein anderer Fernseher probiert werden könnte. Oder vielleicht habt Ihr noch einen Videorekorder zuhause. Der kann analoges Kabel auch empfangen. Den dann über Scart anschliessen. Bringt der Bild, ist der Fernseher kaputt. Bringt auch der kein Bild, dann könnte der Verstärker im Keller kaputt sein, oder von draussen kommt nichts rein. Eure Kabelgebühr habt ihr aber schon bezahlt, oder? Evtl. müsste jemand vom Kabelanbieter oder ein Elektriker vorbei sehen und nach dem Fehler suchen.

Wenn ich es richtig verstanden, gibt es ein Bild mit der eintönigen Mitteilung "Kein Signal". Also liegt der Fehler entweder im Antennenkabel oder am Antenneneingang des Fernsehers. Im letzten Fall ist ein Umtausch die schnellste und sicherste Lösung!