Kabel schmort einfach ab! was tun?

2 Antworten

Da es nur auf der Minusseite ist und nur an der Stelle, würde ich schätzen, das die Verbindung nicht in Ordnung war. Vlt etwas verbogene Kontakte uns somit zu wenig Kontaktfläche... Dann wird es dort heiß.

Würde entsprechenden Ersatz besorgen, der vlt mehr aushält. Also eine vernünftige Steckverbindung für entsprechend hohe Stromstärken. Und mal nachmessen, wie hoch überhaupt der Strom ist, und ob nicht durch einen Fehler im Gerät ein generell zu großer Strom fließt (falls bekannt ist, wie viel über diesen Stecker überhaupt gehen sollen)...

Lysol
Beitragsersteller

ich weiss jetzt was das problem ist.

Das sind ja xt60 verbindungen und natürlich sind sie gecrimpt(:facepalm)

RareDevil  28.06.2019, 19:57
@Lysol

xt60 sind zumindest für 60A Dauerstrom zugelassen, und gecrimpt sind die, die ich gefunden habe eig nicht, sondern gelötet...

Na sei froh das dir was dahinter gefallen ist sonst hättest du vielleicht in kürze einen Brand im Zimmer gehabt.Da hast du ja richtig Glück gehabt.

Und wie nosaj schon sagt.Stecker raus direkt.Neues Kabel oder zeigs deinem Vater.