Kabel Kopfhörer (high end) fiio, Shure .. Empfehlung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dich mal auf Seiten wie rtings.com um. Als Adapter gibt es Kabel von 3,5mm auf USB C oder die Möglichkeit einen Bluetooth Verstärker wie den Fioo BTR3K zu benutzen.

Für ca. 150 Euro gibt es z.B. die Truthear Nova, die sind sehr nah an der Idealkurve für den Preis, für kleinere Ohren allerdings ungeeignet.

Genau im Preisrahmen wären die 7Hz Timeless.

Wenn du bereit wärst 350 Euro auszugeben gäbe es die Moondrop Blessing 3.

Außerdem hier mal ein Video.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio-Production - Diploma

niko6969 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 18:41
LINSOUL Kiwi Ears Orchestra Lite Performance Custom 8BA In-Ear Monitor IEM mit Abnehmbarem 4-adrigem 7N Sauerstofffreiem Kupfer OFC Kabel, Handgefertigter Faceplate

Was sagst du zu diesen (sehen halt gut aus) 🙈 und wie sind die kabelkopfhörer im Vergleich zb zu Bluetooth in ear Kopfhörern wie technics eah-az100

Sollten ja eigentlich mindestens so gut sein.

BlackShadowXT  02.02.2025, 19:31
@niko6969

Also ich würde eher auf einen Kopfhörer setzen der einen DD Treiber für den Bass hat und nicht 8 BA Treiber. Aber an sich soll der auch nicht schlecht sein.

Außerdem sind die eventuell nicht so leicht mit dem Handy allein als Klangquelle zu betreiben.

niko6969 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 19:41
@BlackShadowXT

Wenn ich mir zb die 7Hz Timeless zulege, welchen Adapter sollte ich mir holen? Reicht so einer iBasso DC01 USB-C DAC/AMP 32Bit 384kHz 113mW@32Ohm

und würde das dann besser klingen als 300€ Bluetooth in ear Kopfhörer?

Bekommst auf jeden Fall diese hilfreichste Antwort von mir 🙏🏻🙏🏻

BlackShadowXT  02.02.2025, 21:04
@niko6969

Ja es wird definitiv besser klingen als die meisten InEar Bluetooth Kopfhörer, vor allem bei der Berücksichtigung des Preises. Die Auflösung mit einem Planar Treiber oder mehreren Treibern ist einfach besser. Mehrere Treiber kommem bei den meisten gängigen Bluetooth InEars gar nicht zum Einsatz. Die arbeiten im Normalfall mit einem einzelnen dynamischen Treiber.

Allerdings kann es sein, dass der Truthear Nova im Vergleich noch besser klingt als der 7Hz, auch wenn er günstiger ist. Aber der hat wie gesagt das Problem mit dem Tragekomfort über einen längeren Zeitraum bei kleineren Ohren.

niko6969 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 21:21
@BlackShadowXT

Und letzte Frage dann hast du mich los ✌🏻😅 welchen Adapter 3,5mm auf usb c sollte ich mir holen ? Am besten einen der direkt ans Handy dran kann wie so in etwa..

LINSOUL Kiwi Ears Allegro Mini Tragbarer IEM DAC, In-Ear-Monitor-Verstärker, USB C zu 3.5/4.4mm Ausgang, mit Custom Chip, hohe Auflösung 32bit/384kHz, HiFi Ohrhörer-Verstärker für Telefon/PC

Passt der oder macht es da schon einen Unterschied wenn ich einen kaufe der über 50€ kostet?

niko6969 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 22:00
@BlackShadowXT

Hab deine Empfehlung (Truthear Nova) für 70€ gerade gebraucht abgeholt. Der Hammer! Vielen lieben Dank! 🙏🏻👍🏼 Ich bin geflashed....

BlackShadowXT  04.02.2025, 00:32
@niko6969

Für 70€ hättest du definitiv nichts besseres bekommen können. Die sind schon echt verdammt gut.

niko6969 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 08:27
@BlackShadowXT

Omg, sorry.. darf ich dich nochmal stören ✌🏻 muss ich da arg aufpassen bei den Stöpseln.. weil ich schon (bisschen) Ohrenschmalz habe 🙈

BlackShadowXT  06.02.2025, 12:42
@niko6969

Nicht wirklich, aber ab uns zu reinigen schadet nicht, die haben meines Wissens kein Gitter zu den Treibern

Auch zu empfehlen sind Schaumstoff Aufsätze wie z.B. von Comply oder Inairs

niko6969 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 18:35

Vielen lieben Dank