Kabel guckt aus Wand seit monaten?

5 Antworten

Das ist nichts gefährliches. Es handelt sich hierbei um 2 Antennenkabel. Das eine für SAT und das andere für Kabel oder teristriche Dachantenne. Diese werden durch ein Rohr geführt und enden in der Dose Dann sind noch 2 Drähte zu sehen, die als Zugdraht dienen um ein weiters Kabel einzuführen.

heilaw  05.03.2019, 14:24

Einfach aufwickeln, für eine Atennensteckdose hat wohl das Geld nicht mehr gereicht.

Ausziehen, such dir einen ordentlichen Vermieter

LALIPAP
Beitragsersteller

Qerde ich auch bald in ca 7-9 monaten

Brummer81  05.03.2019, 13:54

dann viel Glück

LALIPAP
Beitragsersteller
@Brummer81

Ich meine ausländische vermieter sind ja nicht gleich schlecht aber die der Meinung sind so zu tun als würden sie nix verstehen die sind sollten direkt abgeschoben werden

Saturnknight  05.03.2019, 14:12
@LALIPAP
aber die der Meinung sind so zu tun als würden sie nix verstehen die sind sollten direkt abgeschoben werden

Seit wann ist es eine Straftat, eine Sprache nicht perfekt zu beherschen?

Du kannst zur Sicherheit die Enden der Adern mit Isolierband sichern, und die dünnen Leitungen sauber in der UP Dose aufwickeln. Die potentielle GEfahr ist damit gebannt.

Die Antennenkabel bekommst Du hier nicht untergebracht. Sie ohne Wissen des Vermieters abzuschneiden ist keine gute idee.

Stört dich die Optik, setz eine Blende vor die Dosen oder stell etwas davor.

DP

PS: Satzzeichen sind kein überflüssiger Anachronismus, sondern helfen Deinen Lesern, Dich besser zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sage ihm nochmals, er möge das Problem beheben lassen,

sonst lässt du es von einem FACHMANN machen und schickst ihm die Rechnung

das sind koax antennenkabel . das schwarze ist sicher nur ein isoliertes kabel das zum ziehen gebraucht wurde = aufwickeln zu einer kleinen schnecke .