Kabel Fragen für The t.amp e-800

Die mit den silbernen rand? - (Technik, Boxen)

1 Antwort

Das sind Klinkeneingänge - die da drüber heißen XLR.

Beide Eingangsarten sind (auch) für symmetrische Verkabelung geeignet.

Aus deinem Mischpult kommt jedoch nur ein unsymmetrisches Signal über Cinch.

Am einfachsten und günstigsten ist es, wenn du einfach auf ein normales Cinchkabel zwei der folgenden Adapter steckst.

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1820_adapter.htm

(Bitte diesen Monoklinkenadapter nicht mit einem Stereo-Kopfhöreradapter verwechseln.)

goodmorning123
Beitragsersteller

Vielen dank!!
Muss dann die Chich rot weiß in den Adapter stecken und dann ganz normal in den Verstärker in den unteren Bereich, richtig?

Thorsten667  03.06.2015, 16:40
@goodmorning123

genau so!

[Und wenn mal ein neues Mischpult angeschafft wird am besten eins mit XLR-Ausgängen beim Master-Out. Dann kann man den oberen Anschluss am Amp nutzen und hat eine symmetrische Verbindung.]

goodmorning123
Beitragsersteller
@Thorsten667

Vielen Dank man ! Und wenn man jetzt zwei Verstärker hat und die mit dem y Kabel verbindet braucht man dann nur bei einen Verstärker den Anschluss mit dem Mischpult oder beide Wenn ich beide Nehm dann kann ich wahrscheinlich 2 Kanäle einstellen oder ? Also Unterschiedlicj laut auf beiden Verstärker