Kabanossi Würstchen seid 6.11.21 abgelaufen noch essbar?

(Sie sind heißgeräuchert)

4 Antworten

Das Ablaufdatum ist ein Mindest-Haltbarkeitsdatum, - also kannst Du sie unbedenklich verwenden, wenn sie optisch noch OK sind, und nicht irgendwie vergammelt riechen. - Habe selber letzte Woche Kabanossis gegessen, die schon am 3.11. abgelaufen waren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liasqf
Beitragsersteller

Ok danke :) die sind ja grundsätzlich auch heißgeräuchert

liasqf
Beitragsersteller

Was mir grad einfällt, die sind mit Käse gefüllt. Kann da was passieren?

twinax  21.12.2021, 13:52
@liasqf

Kaese ist doch normalerweise auch laenger haltbar!

liasqf
Beitragsersteller
@twinax

Naja aber doch nicht 1 Monat nach ablaufdatum oder ?

twinax  21.12.2021, 13:54
@liasqf

Ich weiss nur, dass ich bei verpacktem Kaese auch nicht so genau auf das Haltbarkeitsdatum achte.

liasqf
Beitragsersteller
@twinax

Wir haben die Wurst eben probiert, sie hat noch gut geschmeckt deswegen denke ich das das kein Prpblem ist

Ja, denn es heilt MINDESTENSHALTBARKEITSDATUM und nicht ab diesem Datum fällt man Tod um, wenn man es isst

Kein Ding, das ist Dauerwurst, die sind JAHRE haltbar ;)

Benutze deine Augen und deine Nase. Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, bis zu dem die Qualität garantiert ist. Mehr nicht. Wenn sie noch gut aussieht und auch nicht schlecht riecht, hau rein.