K-Dramen mit besonderem Protagonist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Kill me Heal me wäre mein Favourite, das ist einfach genial. Ich lasse mal die weg, bei denen der male Lead einfach nur reich ist /aus reicher Familie kommt, das ist ja in jedem zweiten Drama der Fall. Auch sonst ist irgendwas immer, der Charakter muss ja interessant sein... Aber etwas prominenter fallen mir ein:

Fantasy/ Supernatural:

  • My love from another Star (Außerirdischer)
  • Goblin (Goblin, Grim Reaper)
  • Bride of Haebaek (Wassergott)
  • A Korean Odyssee (mythische Figur)
  • Tale of the Nine Tailed (Gumiho)
  • Black (Grim Reaper)
  • Angels last Mission (Engel)
  • W Two Worlds (Webtoon Figur)
  • While you were sleeping (Precognition)
  • I hear your voice
  • Queen in Hyuns man (Zeitreisender)
  • Jin (Zeitreisender)
  • Nine (Zeitreisender)
  • When time stopped (Zeit manipulieren)
  • My amazing boyfriend (Mutant)
  • The Scholar who walks the Night (Vampir)
  • Masters Sun, About Time (weiß man nicht genau, aber irgendwas besonderes ist es wohl :) )

Krankheiten

  • I am not a robot (Haphephobia)
  • The beauty Inside (Prosopagnosie)
  • The secret Life of my secretary (Prosopagnosie)
  • Devellish Joy (Erinnerungsprobleme)
  • Stranger (Alexithymie)
  • Clean with passion for now (Mysophobia)
  • He is Psychometric (braucht keine Erklärung :))
  • 100days my Prince (Amnesie, Prinz)

Identität/ Job/ Wesenszüge

  • Scarlett Heart/ Hwarang/Rooftop Prince... (König, Prinz etc)
  • Faith, Descendents of the Sun (Militär, General)
  • Healer (wie immer man seinen Job bezeichnen will)
  • Doctor John, Gods Quizz, Dr. Frost (Genialität)
  • The K2, My Secret Terrius, Man to man (Agent uä)
  • A beautiful mind (genial, antisocial)

Es gibt noch so viele mehr...

FilmeLover
Beitragsersteller

Omg Dankeschön 😍

Sag mal... du weißt nicht zufällig wo man Gods Quizz schauen kann? Auf Netflix ist es ja leider nicht mehr verfügbar... 🙄

Zabini01  04.01.2021, 18:19
@FilmeLover

Echt? Da hatte ich es gesehen.... Mist, ich meine ich kannte da die letzte Staffel noch nicht und wollte das nochmal prüfen. Hast Du bei Viki geschaut? Ansonsten halt illegal und mit entsprechenden Risiken bei Kissasian...

FilmeLover
Beitragsersteller
@Zabini01

Ich habe sogar nach geschaut ob es das auf DVD gibt ... aber nichts. Bei MyDramalist wird auch nicht mal ein Streaminganbieter angezeigt.

Das fast so wie mit CityHunter. Da ist auch kein Streaminganbieter mehr zu finden.

MathildaMango  17.01.2021, 17:13

Alle auf Netflix oder Viki?

Zabini01  17.01.2021, 17:21
@MathildaMango

Ich würde nicht drauf wetten, dass Du alle da findest, ich habe sie nicht alle gecheckt, aber fast alle bestimmt. Netflix hat kürzlich wohl einiges rausgenommen, aber da viele der Dramen eher älter sind solltest Du sie eigentlich bei Viki finden, vermutlich auch umsonst.

Da gibts einiges

Ich liebe Sweet Home, Strangers from Hell (der Protagonist macht ne mega Veränderung mit), Kill Me Heal Me feier ich total (bin noch nicht weit), Crash Landing on You, Mr. Sunshine... super gute K-Dramen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie